|
|
 | | From: | Heike Hauschildt | | Subject: | Sound unter Window2000 | | Date: | Fri, 31 Dec 2004 18:42:35 +0100 |
|
|
 | Moin Leute,..
ich hab ein Window oder Hardware Problem. Also.. letztens hab ich eine Platte formatiert und danach musste ich dummerdings die Windows CD einlegen um das System zuretten. Dabei habe ich die Treiber CD der Soudblaster nicht zur Hand und hab den Punkt übergangen.. Anschliessendes Treiber nachinstallieren führte zur Fehlermeldung im Mediaplayer das kein Sounddevice da ist und alle Anwendungen waren ohne Ton. Dann Soundkarte raus, Treiber runter, Soundkarte wieder rein, juchu neue Hardware, Treiber installieren.. und Ergebnis : kein Ton. Jetzt hab ich das Windows komplett neu installiert und was ist kein Ton.. Ach ja das ganze mit ner neuen Soundkarte.. Soundblaster 24 (vorher war es die 16ner).
Hat jemand noch eine Idee was da los sein kann und wie man dem Problem Herr werden kann?
Ach ja.. Das Board ist ein MSI-KT3-Ultra Soundblaster alt: 5:1 live (16 bit) Soundblaster neu: 7:1 live (24bit)
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.. Viele liebe Grüße Heike allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches fehlermeldungsarmers Jahr 2005.
|
|
 | | From: | Ulrich G. Kliegis | | Subject: | Re: Sound unter Window2000 | | Date: | Mon, 10 Jan 2005 22:18:46 +0100 |
|
|
 | On Fri, 31 Dec 2004 18:42:35 +0100, "Heike Hauschildt" wrote in kiel.computer:
>Dann Soundkarte raus, Treiber runter, Soundkarte wieder rein, juchu neue >Hardware, Treiber installieren.. und Ergebnis : kein Ton.
Kein Ton, oder keine Soundkarte erkannt?
Stecker im richtigen Loch?
Der passt ueberall rein, aber nur aus einem oder zweien kommt was raus, wenn sonst alles stimmt.
>Jetzt hab ich das Windows komplett neu installiert und was ist kein Ton..
Hat das Board eine eigene 'Soundkarte' drauf? Im BIOS disabled?
>Ach ja das ganze mit ner neuen Soundkarte.. Soundblaster 24 (vorher war es >die 16ner).
Mehr Butter bei die Fische. Sieht der Geraetemanager die Karte? Haelt er sie fuer ok?
> >allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches fehlermeldungsarmers Jahr >2005.
Letzteres leigt bei Dir... :)
Gruss, U.
|
|
 | | From: | Heike Hauschildt | | Subject: | Re: Sound unter Window2000 | | Date: | Tue, 11 Jan 2005 09:50:53 +0100 |
|
|
 | Moin.. nach mehrfachen installieren von Windows geht der Ton wieder..
> Kein Ton, oder keine Soundkarte erkannt? Die Soundkarte wurde erkannt, die Treiber anscheinend nicht.. > > > Mehr Butter bei die Fische. Sieht der Geraetemanager die Karte? Haelt > er sie fuer ok? die Karte wurde immer erkannt.. und im Bios ist der onboard Sound ausgeschaltet.. Naja, die alte Karte läuft wieder, die neue wollte das Board nicht.. aber 5:1 reicht ja auch ;-)
Mittlerweile rennt das System wieder wie vorher.. (ok, wie Window nun mal rennt..;-)
Viele Grüße Heike
|
|
|